Über mich und diesen Blog

Hallo zusammen!

Mein Name ist Johannes, ich bin (momentan) 26 Jahre alt und studierte bis vor kurzem Medizin in Innsbruck.
Die Reiselust hat mich erst sehr spät gepackt, erst gegen Ende des Studiums, umso umfangreicher sind die Pläne für die nächsten Monate und Jahre!

Tanzania2013 0274

Dieser Blog entstand 2012 für meine erste Reise für 8 Wochen nach Tansania, wo ich in Liuli, Ruvuma famuliert habe und danach 4 Wochen durchs Land getourt bin. Da ich sehr viel Lob und Zuspruch für den Blog bekommen habe, habe ich auch beschlossen, ihn auch bei nachfolgenden Reisen wieder ein wenig zu befüllen (zumindest bei längeren Reisen, die es auch wert sind, dass man darüber berichtet).
So auch im August und September 2013, als ich mit zwei Freundinnen wieder nach Tansania gereist bin, wo ich in Mwanza einen Teil des Klinisch-Praktischen Jahres abgeleistet habe und wir danach wiederum noch 2,5 Wochen quer durch Tansania gereist sind.
Von Mai-Juli 2014 stand dann Südamerika auf dem Plan, wo ich angefangen vom Zelten im kalten patagonischen Winter über Partynächte in Bolivien und beeindruckenden Orten wie Machu Picchu oder die Salar de Uyuni so einiges erlebt habe.

Jetzt im Moment schreiben wir immer noch 2014, aber eine große Sache hat sich geändert: In wenigen Wochen werde ich mein Studium abgeschlossen haben!
Bevor dann der Ernst des Lebens beginnt, zieht es mich nochmal in die Ferne. Ziel ist mal wieder Nairobi, von wo ich aus fast 3 Monate durch das ganze südliche Afrika touren werde, ohne dass ich eine genaue Route geplant habe. Einziger wirklicher Fixpunkt ist dabei der Rückflug, kurz vor Weihnachten von Johannesburg/Südafrika aus.
Und da das noch lange nicht reicht, geht es nur wenige Tage nach Weihnachten gleich weiter, denn ich möchte den Winter in Kanada verbringen…
An Plänen mangelt es nicht…!
Auch wenn ich diesen Blog mittlerweile größtenteils für mich selbst schreibe, freue ich mich immer, wenn der eine oder andere ihn auch bei Gelegenheit ein wenig verfolgt.

Rechts von diesem Artikel kann übrigens mithilfe der Kategorien durch den Blog navigiert werden, geordnet nach Jahr und Reiseziel.

Viel Spaß beim Lesen!

Johannes

Landshut/Innsbruck im September 2014

Advertisements

2 Antworten zu “Über mich und diesen Blog

  1. Hallo Johannes,
    hier sind die Siedenhänse. Hab mich gerade das erste mal bei dir eingeloggt. Bin fast ein bisserl neidisch. Freue mich schon auf die nächsten Einträge von dir (bin ich warscheinlich nicht die einzige, die sich drauf freut). Die besten Wünsche mögen dich begleiten. Alles Liebe Maike, Georg, Thomas und Marco

  2. hallo johannes! ich bin grad in liuli und wir sind grad back from josephs bar. ich glaub ich kenn dich sogar, ich war dabei als du mit daniel geskypet hast. jedenfalls koennte ich dir fotos von josephs bar schicken wenn du moechtest, wenn du mir deine adresse gibst. er hat sie ganz schoen aufgetuned und es kommen auch regelmaessig leute zum uebernachten. lgli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s